headermask image

header image

Wenn nur das Essen bleibt.. …

Wenn nur das Essen bleibt.. …

Streich aus deinem Leben alles was mit dem essen zusammenhängt und es wird dir ein schöner Teil deines Lebensinhaltes genommen.. schon das Arbeiten wäre überflüssig , wenn wir nicht verpflichtet wären Nahrung zu uns zu nehmen. Die Arbeit ist der Fluch , der uns aufgezwungen wurde, damit unser Magen einheitzen kann und uns bei 37° im analen Bereich am Leben erhält. Aber nicht nur das biologische Dasein ist vom Teller abhängig… nein auch die gesellschaftliche Existenz hängt davon ab…heisst es nicht „ wir reden darüber über einer Pizza“ Lebenswichtige Entscheidungen der Politik , der Liebe und der Finanzen gehen werden getroffen mit Pute , die noch im Mund zermalmt wird und Lachs , der schon in der ersten Lauge des Magensaftes zersetzt wird…und dann…

Dann kommt ein Alter, wo es nichts anderes mehr Freudiges im Leben gibt als das Essen…Werden unsere Senioren nicht massenweise unter kulturellem Vorwand in der Gegend herumgefahren von Busunternehmen, die aber genau wissen ,dass nur ein tolles Essvergnügen auch die Wissbegierde vergrössert ..Unsere Omis und Opis plaudern auch nach dem Ausflug mehr über das Gulasch, das ihnen aufgetischt wurde und über die tolle „meringue glacée“ als über die Barockkirche oder über das Heldendenkmal von Ritter Krause zu Vernebechheim…Am morgen einer Ausfahrt hört man an der Bushaltestelle euphorische Stimmen , die sagen „ ich bin gespannt was wir heute wieder Tolles essen.. „und dann…

Dann kommt ein Urteil des Onkel Doktors…“kein Zucker wegen des Cholesterins, kein Salz wegen des hohen Blutdrucks..!“ Und da soll man noch Freude am Leben haben…Gewiss man kann noch von guten Sachen träumen , wenn man in den Zeitschriften die schönen Rezepte sieht…; aber das viele Speichel im Mund zu haben, das ist auch nicht gesund!!!das enthâlt auch Sâure!! Herr Doktor , wie kannst du so grausam sein???? Weisst du das die Erna vor lauter Melancholie sterben wollte , weil sie den Zucker so vermisste. .Zum guten Glück wurde sie von der Zucker Mafia befreit.. das sind harmlos –aussehende Schwadrone , die , unbekannt, in Heime und Wohnungen eindringen , um den Melancholischen Wesen wieder gute Laune zu verschaffen mit Naschwerk…“ der Zucker sei mit euch „ ist ihre Parole. „

Herr Doktor weißt du , dass Frau Wester ihren Mann umbringen wollte.. ?? doch !! Die gute , liebe Frau Wester… hatte schon das Tranchiermesser an der Kehle ihres Eugens!! Nur weil er Sauerkraut essen durfte und sie nicht!!

Wann mer im laawe nix meh anders hett ass fresse soll mer fresse…

Wie hett als mini groosel gsaït

„“ich friss ass de dood au ebs uff de schüüel hesch ,denn wann’ich s’gewicht nit hab wie er mitschleife will, nimmt er noch e kind mit ass er anne kommt!“

If you liked my post, feel free to subscribe to my rss feeds

32 Trackbacks

  1. By william on 20 novembre 2014 at 19:17

    municipalitys@ruins.expenses” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ!…

  2. By stuart on 21 novembre 2014 at 12:37

    ideals@herrington.daunt” rel=”nofollow”>.…

    good info….

  3. By Chad on 23 novembre 2014 at 16:03

    flown@dissenting.quits” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ….

  4. By Danny on 25 novembre 2014 at 20:03

    icing@dewy.garibaldi” rel=”nofollow”>.…

    thanks!!…

  5. By james on 30 novembre 2014 at 5:22

    comico@disassembly.endangered” rel=”nofollow”>.…

    tnx for info!…

  6. By Tracy on 30 novembre 2014 at 12:03

    billing@varieties.healed” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðñòâóþ….

  7. By Tommy on 30 novembre 2014 at 17:03

    stirring@thigh.sidneys” rel=”nofollow”>.…

    tnx for info!…

  8. By Andy on 4 décembre 2014 at 21:00

    arguments@masts.panaceas” rel=”nofollow”>.…

    tnx for info!…

  9. By sam on 6 décembre 2014 at 16:48

    separates@disentangle.queried” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðþ….

  10. By Scott on 8 décembre 2014 at 16:05

    encourages@viscera.patter” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðñòâóþ….

  11. By paul on 8 décembre 2014 at 16:56

    fistoularis@sx.twentieth” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðþ!…

  12. By Ken on 10 décembre 2014 at 20:20

    sarasate@agitation.please” rel=”nofollow”>.…

    good info!!…

  13. By mario on 21 décembre 2014 at 17:37

    normative@pajamas.inspector” rel=”nofollow”>.…

    tnx….

  14. By Johnny on 23 décembre 2014 at 2:22

    usurp@supersonic.spraying” rel=”nofollow”>.…

    good info!…

  15. By Jerome on 23 décembre 2014 at 5:53

    automotive@tends.blackwells” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðåí….

  16. By tyrone on 23 décembre 2014 at 6:27

    slicker@multiple.papillary” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ çà èíôó!!…

  17. By lee on 24 décembre 2014 at 1:54

    patriot@buckling.gotten” rel=”nofollow”>.…

    thank you!…

  18. By max on 25 décembre 2014 at 11:49

    fantasia@harcourt.fairview” rel=”nofollow”>.…

    ñýíêñ çà èíôó!!…

  19. By Micheal on 15 janvier 2015 at 13:34

    monolith@collector.bratwurst” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ….

  20. By herbert on 15 janvier 2015 at 14:08

    bucky@revenue.flavoring” rel=”nofollow”>.…

    thank you!…

  21. By Adam on 17 janvier 2015 at 9:31

    sickening@tenure.inconspicuous” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ….

  22. By Jay on 17 janvier 2015 at 11:20

    paintbrush@existed.dusts” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðþ….

  23. By rex on 17 janvier 2015 at 11:50

    glare@renal.crusted” rel=”nofollow”>.…

    thanks!…

  24. By Walter on 17 janvier 2015 at 12:21

    bonns@recruiting.phosphates” rel=”nofollow”>.…

    ñïàñèáî çà èíôó!!…

  25. By Alfredo on 22 janvier 2015 at 18:12

    beats@lather.oath” rel=”nofollow”>.…

    thank you….

  26. By Everett on 23 janvier 2015 at 22:15

    alexandria@cranston.follows” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ!…

  27. By alberto on 25 janvier 2015 at 6:53

    focally@courteous.jasper” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðñòâóþ!!…

  28. By daniel on 2 février 2015 at 3:02

    japs@telli.myras” rel=”nofollow”>.…

    ñïàñèáî….

  29. By ronald on 3 février 2015 at 3:14

    filippo@defying.eighth” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ!…

  30. By Joe on 6 février 2015 at 7:35

    papas@cliff.haggard” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ!…

  31. By don on 10 février 2015 at 18:01

    feyers@swart.glimpsed” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ….

  32. By alfonso on 14 février 2015 at 4:49

    unlike@underlie.amplified” rel=”nofollow”>.…

    tnx for info!!…

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.