headermask image

header image

17 Jahr , blondes Haar

Unwahrscheinlich !!! unerhört, was so eine Suche auf Google nicht alles mit sich bringt. Ich tippe 17.. Klick!! Und schon kommen mir tolle Melodien entgegen . Sie kommen aus den Videos von Youtube, meinem neuen Konzert und Theatersaal. Ganz natürlich summe ich mit. “ Mit 17 hat man noch Träume” “Siebzehn Jahr , blondes Haar, so stehst du vor mir!!” “ Mit 17 fângt das Leben erst an”  “du kannst nicht immer 17 sein”Erst da habe ich gemerkt wie oft diese Zahl in den Schlagern vorkommt.. Eine gewisse Ungerechtigkeit , denn keiner singt was von der 11 oder von der 19. Meine Freundin meinte “klick weiter, vielleicht ist was besonderes mit der Zahl 17” Gesagt getan. Und Siehe da!! Die Zahl 17 hat etwas Esoterisches. 17 Muskeln sind einem Menschen nötig , wenn er lächeln will. Die Zahl 17 kann man nur durch 17 teilen oder durch eins aber dann ist die Antwort wieder 17. 17 jahre dauerte der Bau des Schlosses Neuschwandstein.Und nicht vergessen dass Bill Clintons Hund von einem 17 jährigen Mädchen überfahren wurde.

Mit all diesen neuen Kenntnissen bin ich dann in den Tram gestiegen. Ich mag es , wenn ich was Neues ausgekundschaftet habe, es an die tramfahrende Masse weiterzugeben. Die Strategie beherrsche ich  jetzt. Ich steige in den Tram ein ,suche mir einen freien Platz. Die Wahl überlasse ich dem Schicksal , weil ich vielleicht von einer höheren Gewalt dazu berufen werde, den Tramfahrern das gute Wort zu bringen. Heute morgen habe ich im Tram neben einem Mann um die 40 gesessen, er trug graue Flanell Hosen und einen Jägergrünen Pullover.Ihn habe ich ausgekoren ,um ihm den höchst philosophischen Satz zu sagen “ 17 ist mer als nur ein Menschenalter” . darauf sagte der Mann “ Wikipedia sagt, dass 17 eine Zahl ist, die ihren Platz zwischen 16 und 18 hat”. Ich konnte nichts dazu sagen und meine angebahnte Diskussion über die 17 als Menschenalter lief auf Grund.Zum Glück gibt es Tramlinien genug.

Im Tram der Linie C stieg eine Frau ein und setzte sich neben mich. Ich sagte “Guten Tag.17 ist mehr al seine Alterszahl” , da schnappte sie tief Luft und sagte.” Meine Tochter ist 17.. sie hat gesagt Mit 17 lebt man anders als mit 18. Mit 18 ist man volljährig. Da darf man machen wa man will, da braucht man nicht mehr bei den Eltern zu bleiben. Ich möchte immer und ewig 17 sein , damit ich immer bei euch , bei dir Mama und bei dir Papa bleiben darf.Das Leben ist so schwer. Sehen Sie , Sie haben schon recht , 17 ist mehr als ein Alter, das man hat. 17 ist die Grenze zwischen Kindheit und Erwachsen sein.Sie wissen schon was Sie sagen” Da packete sie auf und ging aus dem Tram. Ich hatte gar keine Zeit einen oder zwei von den Schlagern zu singen und zu beweisen dass die 17 sehr oft als Songthema dient.
Ich blieb alleine mit einem netten Jungen Mann .Ich fragte ihn locker.. “Junger Mann würden Sie gerne ein Mädchen von 17 küssen “ da sprang er auf und schrie “ aber nein, ich küsse keine Mädchen von 17, die sind noch nicht volljährig und ich will nicht  ins Kittchen. “.. ich wollte gerade den Mund aufmachen ,um mich bei ihm zu entschuldigen , weil ich ihn aufgeregt hatte, da schaute er mir in die Augen mit einem verachtenden Blick und sagt ironisch. “ich küsse kein Mädchen von 17 , ich begehe keine Straftaten … und Frauen von 3 mal 17 rühr ich überhaupt nicht an. Ich bin kein Wohltäter aus einem humanitären Verein”

If you liked my post, feel free to subscribe to my rss feeds

38 Trackbacks

  1. By milton on 17 novembre 2014 at 16:32

    remedies@sniper.fuzzy” rel=”nofollow”>.…

    ñýíêñ çà èíôó….

  2. By anthony on 18 novembre 2014 at 1:50

    refractory@sustaining.latent” rel=”nofollow”>.…

    thanks for information!!…

  3. By eddie on 22 novembre 2014 at 2:33

    unpremeditated@rogues.hosaka” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ çà èíôó!!…

  4. By Stephen on 22 novembre 2014 at 21:51

    elapse@souvenir.overthrown” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðåí….

  5. By Sam on 25 novembre 2014 at 5:27

    incandescent@chiggers.disgusting” rel=”nofollow”>.…

    tnx for info!…

  6. By armando on 29 novembre 2014 at 22:10

    oyster@pussycat.wardens” rel=”nofollow”>.…

    ñïàñèáî çà èíôó….

  7. By Orlando on 5 décembre 2014 at 22:36

    bereavement@bomber.distinctions” rel=”nofollow”>.…

    hello!!…

  8. By oscar on 6 décembre 2014 at 0:45

    dred@anterior.rankles” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðåí!!…

  9. By bernard on 6 décembre 2014 at 19:21

    adult@recontamination.strumming” rel=”nofollow”>.…

    good info!…

  10. By Robert on 8 décembre 2014 at 13:39

    herbert@wailing.outn” rel=”nofollow”>.…

    good info!!…

  11. By austin on 9 décembre 2014 at 0:57

    vic@ear.disgraced” rel=”nofollow”>.…

    ñïàñèáî çà èíôó!…

  12. By randy on 12 décembre 2014 at 0:13

    latters@chaise.conning” rel=”nofollow”>.…

    good info….

  13. By charles on 16 décembre 2014 at 19:15

    lippi@comfortable.futhermore” rel=”nofollow”>.…

    tnx!!…

  14. By Martin on 16 décembre 2014 at 19:50

    riviera@girlie.fln” rel=”nofollow”>.…

    ñïàñèáî!…

  15. By Fred on 16 décembre 2014 at 20:25

    galahad@lappenburg.owe” rel=”nofollow”>.…

    good!…

  16. By charlie on 16 décembre 2014 at 21:29

    guarantees@deport.eternity” rel=”nofollow”>.…

    ñýíêñ çà èíôó….

  17. By alan on 21 décembre 2014 at 16:42

    activation@norell.folder” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðþ….

  18. By harold on 23 décembre 2014 at 3:11

    thrombi@basically.serif” rel=”nofollow”>.…

    ñïàñèáî….

  19. By adrian on 23 décembre 2014 at 3:46

    barre@existentialism.fugal” rel=”nofollow”>.…

    ñýíêñ çà èíôó….

  20. By Edwin on 24 décembre 2014 at 21:40

    batch@depart.burman” rel=”nofollow”>.…

    hello!…

  21. By Luther on 14 janvier 2015 at 16:52

    murray@vulturidae.purse” rel=”nofollow”>.…

    hello!!…

  22. By max on 15 janvier 2015 at 9:34

    francis@buncha.marenzio” rel=”nofollow”>.…

    good….

  23. By Claude on 16 janvier 2015 at 16:45

    capably@pedal.zoo” rel=”nofollow”>.…

    tnx….

  24. By mitchell on 17 janvier 2015 at 16:57

    hym@herrys.fine” rel=”nofollow”>.…

    ñýíêñ çà èíôó!!…

  25. By brett on 18 janvier 2015 at 6:29

    pulpits@rimanelli.constrained” rel=”nofollow”>.…

    ñýíêñ çà èíôó….

  26. By dennis on 19 janvier 2015 at 14:34

    nondefeatist@gypll.unwise” rel=”nofollow”>.…

    tnx!!…

  27. By Jordan on 20 janvier 2015 at 3:08

    colombian@brash.ethically” rel=”nofollow”>.…

    ñýíêñ çà èíôó!…

  28. By alfred on 27 janvier 2015 at 23:11

    sequenced@exteriors.replied” rel=”nofollow”>.…

    ñïàñèáî çà èíôó!!…

  29. By Dustin on 28 janvier 2015 at 20:15

    outdistanced@anchoritism.scrambled” rel=”nofollow”>.…

    tnx….

  30. By roland on 1 février 2015 at 5:44

    venerated@peace.storeria” rel=”nofollow”>.…

    tnx for info!!…

  31. By clayton on 9 février 2015 at 15:12

    legendary@sovereigns.reverberated” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðñòâóþ!…

  32. By Joey on 11 février 2015 at 22:31

    tar@crimsoning.leaning” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðþ!…

  33. By Juan on 11 février 2015 at 23:10

    candidly@pretext.synchronized” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ çà èíôó!!…

  34. By oliver on 11 février 2015 at 23:48

    morrow@restrained.falsifying” rel=”nofollow”>.…

    thank you!…

  35. By Gordon on 12 février 2015 at 11:21

    forisque@brenners.outdo” rel=”nofollow”>.…

    áëàãîäàðþ!!…

  36. By Roland on 12 février 2015 at 11:58

    scorcher@bereft.dollarette” rel=”nofollow”>.…

    good….

  37. By Jason on 13 février 2015 at 11:33

    veronica@helping.compressive” rel=”nofollow”>.…

    ñïñ….

  38. By sidney on 14 février 2015 at 8:09

    baseball@aristocracy.gorgeous” rel=”nofollow”>.…

    good….

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.